Alle unsere Angebote können Sie auch per Telefon, E-mail oder mit dem Handy bestellen.

Wir verpacken die bestellten Sachen transportsicher geschützt und mit Kühlakkus versehen und bringen sie direkt zu einem DHL-Stützpunkt .
 

​Die Bestellte Ware wird dann am nächsten Tag bei ihnen ausgeliefert.
Es bleibt uns nur noch übrig,
Ihnen einen 
Guten Apetit
zu Wünschen.
 

​Am Wochenende Liefert DHL nicht aus, so das wir an diesen Tagen auch nicht versenden

Endlich ist es so weit

Auf Grund der großen Nachfrage nach unserem Griebenfett waren die Vorräte rasch aufgebraucht. Nun ist es wieder verfügbar.

Das Griebenschmalz stammt von unseren Toropolje Freilandschweinen. Diese alte Rasse besitzt aufgrund Ihrer Robustheit und Kälteresistenz eine besonders ausgeprägte Fettschicht. Aufgrund des langsamen Wachstums an der frischen, oft extremen kalten Luft ist dieses Fett besonders schmackhaft. Die knusprig ausgelassenen Grieben und die gerösteten Zwiebel runden den Geschmack ab. Weitere Zutaten sind nicht erfolderlich.

 


 

Bei uns finden sie den "Sommer im Glas"

​                                           

Ob es die klassische Erdbeere-, Heidelbeere- oder Himbeer-Marmelade sein soll oder etwas ausgefallenes.

Z.B. Bei unserer "Anna Erd" trifft die Ananas auf die Erdbeere und wird ins Glas geschichtet.

Die Früchte werden frisch verarbeitet mit Gelierzucker und etwas Zitronensäure. Bei manchen Sortenmischen noch Gewürze oder Säfte bzw. Sekt mit.

Das Pflaumenmus machen wir wie zu Großmutters Zeiten im Backofen mit Zucker und einem Hauch Zimmt.

Auch Nüsse schleichen sich dazu, z.B. Mit Rosinen im "Äpfelchen" oder angeröstet bei der Kirschmarmelade.

Natürlich kommen auch Zutaten ins Glas, die nicht aus dem Garten kommen, sondern am Wegesrand wachsen. Z.B. Die Rosenblätter oder Holunderblüten. Dann entsteht mit Rose-Wein und Apfelsaft der leckere Gelee.

Wenn der Herbst kommt, sind Äpfel und Birnen von unserer Streuobstwiese an der Reihe. Waschen, schneiden, entsaften oder reiben und mit Karamell zum Fruchtaufstrich verarbeiten.
 

​                              

Aber auch der Kürbis darf ins Glas. Zusammen mit dem Apfel als Aufstrich. Oder etwas exotisch mit Kokosmilch und Ananas. Oder aber herzhaft mit Chillies oder süß mit Zimt ist er lecker
 

Weihnachtsmarkt in Schlitz

​Wie in den letzten Jahren auch,wieder mit vielen Ideen von unserem Bauernhof

Zum Weihnachtsmarkt in Schlitz werden auch in 2016 wieder viele Gäste erwartet. An den weihnachtlich geschmückten Ständen findet der eine oder andere noch das letzte Geschenk für das bevorstehende Fest. Wer den Schlitzer Marktplatz kennt, weiß das er so schon ein sehr schönes Bild darstellt.

Durch das weihnachtliche Ambiente wird dieser Eindruck noch um ein Vielfaches verstärkt. Es ist sehr beruhigend durch die malerischen Gassen und den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt zu bummeln. Der Duft von Bratwurst und Glühwein verrät ihnen wo sie ihren kleinen Hunger stillen können.

Hoch hinaus ragt die wohl größte Weihnachtskerze der Welt, ca. 42 m hoch überstrahlt sie mit ihren elektrischen Kerzen den gesamten Markt. Nicht umsonst sind die Schlitzer Bürger stolz auf dieses Gebilde, stehen sie doch damit im Guinnessbuch der Rekorde. Dadurch ist die Resonanz auch international sehr groß. Sie merken nicht viel von der vorweihnachtlichen Hektik auf dem Weihnachtsmarkt in Schlitz. Hier trifft man sich, plaudert, probiert einige der Schlitzer Spezialitäten wie Krautwurst, Kesselgulasch oder ein in Schlitz hergestellter Likör und lauscht dem umfangreichen vorweihnachtlichen Programm mit viel Live-Musik, Chorgesang, Kinderprogramm und Verkaufsausstellung. Beliebt sind die Fahrten auf die überdimensionale Kerze. Der Weihnachtsmarkt in Schlitz findet an allen vier Adventswochenenden statt


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*